Wie kaufe ich meine erste Kryptowährung?

Im Prinzip ist der Kauf ganz einfach. Zuerst benötigt man natürlich Geld – Innerhalb des Marktes nennt man Euro, Dollar, Rubel und andere gesetzliche Zahlungsmittel FIAT. Wir wechseln also FIAT in Coins.

Um einen Kauf zu tätigen überweisen wir auf eine Exchange (Börse). Dort kaufen wir dann unsere Coins. Jede Börse ist anders: Es gibt unterschiedliche Währungen und Funktionen.

Sobald die Überweisung eingegangen ist, können alle zur Verfügung stehende Coins gekauft werden. Die Coins werden auf einem Börseneigenen Wallet gespeichert – Es besteht aber natürlich die Möglichkeit, diese auf ein eigenes Wallet zu überweisen.

Hinweis: Der Markt an Börsen ist groß. Diese drei sind jedoch meine Top-Empfehlungen und bei allen drei Anbietern habe ich auch einen Account.