Network Marketing

Was ist Network Marketing:

 

Der direkte Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen vom Hersteller an den Endverbraucher.

Engagierte und unternehmerisch denkende Menschen finden im Networkmarketing/Direktvertrieb einen einfachen, aber bewährten Einstieg in die Selbständigkeit. Voraussetzung ist weder ein hohes Startkapital noch eine spezielle Ausbildung.

Eine Network Partnerschaft beginnt mit dem Aufbau des eigenen Unternehmens und der daraus resultierenden Förderung von Geschäftspartnern - ähnlich wie bei einem Franchise-Modell.

Beim Franchising entscheidet der Konzern über die Gründung von neuen Filialen, verbunden mit hohen Investitionen. Im Network Marketing kann jedoch jeder mit geringem Kapitaleinsatz eine eigene Vertriebslinie aufbauen.

Die Aufgabe eines Network Geschäftspartners besteht in der Vernetzung und Betreuung dieser Linie. Dafür erhält er eine Umsatzbeteiligung, basierend auf den erwirtschafteten Umsätzen aus diesem Filialnetz.

Ein markantes Merkmal des Network Marketing ist, dass ein bereits gegründetes Unternehmen nicht Standort gebunden ist und jederzeit europaweit bzw. international grenzüberschreitend weiter ausgebaut werden kann.

Wachstumsbranche:

 

Der Vormarsch von Network Marketing ist nicht mehr aufzuhalten. Wissenschaftliche Fakten und Daten belegen dies eindrucksvoll. Im Vergleich zum Einzelhandel konnte Networkmarketing/Direktvertrieb in den letzten 15 Jahren einen kontinuierlichen Zuwachs verzeichnen.

Laut einer Studie aus 2009, erstellt von Prof. Dr. Michael Zacharias - Professor an der Fachhochschule Worms, hat sich Networkmarketing/Direktvertrieb in den letzten 10 Jahren innerhalb Europas wesentlich dynamischer entwickelt als der traditionelle Verkauf über den Einzelhandel. Die hohen Wachstumsraten der Branche sind im Wettbewerbsvergleich beeindruckend und das Entwicklungspotential enorm.

Networkmarketing/Direktvertrieb ist eine wachsende Branche, in der immer Menschen Einkommen, aber auch neue soziale Kontakte finden.

Die Zukunft des Network Marketing liegt in dem Auslöser zu einer Kaufentscheidung. Sie beruht zu 80 Prozent auf emotionalen Faktoren wie Sympathie und Vertrauen und nur zu 20 Prozent auf Fakten. Mundpropaganda und persönliche Empfehlungen sind immer öfter das entschiedene Kriterium, ob ein Kunde kauft oder nicht.



Gleiche Chancen für alle:

 

Network Marketing ist für fast jeden Menschen geeignet. Egal ob jemand auf der Suche nach einem Zweiteinkommen ist oder seinem bisherigen Arbeitsplatz komplett den Rücken kehren möchte. Network Marketing bietet eine neue Perspektive, um den Alltagszwängen zu entfliehen und ein selbständiges Leben zu führen.

 

Network Marketing ist ideal für Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln und finanziell unabhängig werden wollen. Jeder Networker hat die gleichen Chancen und jeder fängt in der gleichen Position an.

 

Man kann sich durch Network Marketing ein zweites Standbein aufbauen. Es ist für den selbständigen Unternehmer ebenso geeignet wie für Frauen und Mütter, welche Familie und Beruf optimal unter einen Hut bringen möchten.

 

Auch ältere Menschen sind immer häufiger auf der Suche nach neuen Aufgaben und Herausforderungen. Sie schätzen die Gesellschaft anderer Menschen, führen gerne gute Gespräche und besitzen jede Menge Lebenserfahrung.

Besonders reizvoll an Network Marketing ist das nachhaltige Einkommen. Hier baut der Networker Schritt für Schritt  eine Organisation von Vertriebspartnern auf und profitiert von deren Umsätzen. Weit mehr als die Verdienstmöglichkeit wiegt hierbei oft die persönliche Freiheit, die Network Marketing bietet.



Unterschied zwischen Network Marketing und Schneeball- bzw. Pyramidensystemen

Direktvertrieb bzw. Network Marketing

 

LEGAL

 

  • Produkte und/oder Dienstleistungen mit Nutzen und Nachfrage
  • Produkte werden direkt beim Hersteller bezogen – für alle Ebenen zum identischen Preis                                                                                                         
  • Bonus bzw. Provision nur für Produktumsatz (meist Zufriedenheitsgarantie und Rückgaberecht)                   
  • Überholen übergeordenter Vertriebspartner ist möglich
  • Überschaubarer Investitionsrahmen ohne grosses Risiko, Startersets meist unter CHF 100
  • Zeitpunkt des Einstiegs spielt keine Rolle
  • Langfristig
  • Nicht der Erste, sondern der Beste

Schneeball- bzw. Pyramidensysteme

 

ILLEGAL

 

  • Meist kein Produkt oder ein Produkt ohne Nutzen oder Nachfrage, Lizenzgebühr
  • Produkte werden von der nächsthöheren Ebene bezogen – und von Stufe zu Stufe mit Preisaufschlag weiterverrechnet
  • Provision für das Anwerben neuer Vertriebspartner (Kopfprämie), der eigentliche Verkauf wird zur Nebensache
  • Überholen übergeordneter Teilnehmer ist nicht möglich
  • Hoher fnanzieller Einsatz, Vertragsstrafen, Mindestabnahme, teure Kurspakete
  • Zeitpunkt des Einstiegs ist wichtig
  • Kurzlebig
  • Die Letzten in der Kette gehen leer aus



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